1
2
3
4
5
6

Tag der Begegnung

Am Schröcker Tor trifft man sich beim Tag der Begegnung. Andere Kulturen, Sitten und Gebräuche kennenlernen, ganz ohne Kofferpacken.

Ort
OT Leopoldshafen
Am Schröcker Tor 2 Anschluss- bzw. Gemeinschaftsunterkunft

Veranstalter
Flüchtlingshilfe mit Landratsamt

Termine
Sa, 23.09.2017, 14:00 Uhr - 19:00 Uhr

 

Unsere örtliche Flüchtlingshilfe Eggenstein-Leopoldshafen richtet gemeinsam mit dem Landratsamt Karlsruhe einen „Tag der Begegnung“ in der Flüchtlingsunterbringung am Schröcker Tor aus.

Dazu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein!

Kombimodel Anschlussunterbringung und.Gemeinschaftsunterkunft, Am Schröcker Tor 2zoom
 

Das Ziel dieser Veranstaltung ist das Zusammenbringen von Einheimischen und den in unserer Gemeinde untergebrachten Flüchtlingen.

Toll wäre es, wenn wir für unsere Flüchtlingshilfe weitere Mitstreiter gewinnen könnten, die bereit sind in ihrer Freizeit die Flüchtlinge in ihrer Unterbringung zu besuchen. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass diese Kontakte bei den Flüchtlingen sehr geschätzt werden und ein wichtiger Baustein im Rahmen der Integration darstellen. Es würde uns freuen, wenn recht viele den Weg zum Schröcker Tor 2 zur Anschluss- bzw. Gemeinschaftsunterbringung antreten würden.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr