1
2
3
4
5
6

Neuer emissionsfreier Kastenwagen

03.11.2021

Ein Elektrotransporter von Citroën, der e-Jumpy, verstärkt unseren Fuhrpark im Bauhof. Er hat ein großes Ladevolumen. In den Laderaum passen von der Breite bequem Europaletten. Die 75 kWh-Batterie wird nachts an der Wallbox aufgeladen. Das Kabel ist im linken vorderen Kotflügel. Das emissionsfreie und lärmfreie Nutzfahrzeug wird überwiegend von unserem Maler genutzt, der häufig zu Kitas und Schulen fährt.

Der Fuhrpark unseres Bauhofs wird sukzessive bei Bedarf erneuert. Nun war die Anschaffung eines Nutzfahrzeugs erforderlich, mit welchem auch größere Gegenstände transportiert werden können. Der Transporter wird hauptsächlich von unserem Maler für innerörtliche Fahrten und Transporte genutzt beispielsweise zu Schulen und Kitas. Da gibt es immer etwas zu tun. Der Neue sollte möglichst emissionsfrei unterwegs sein. Die Wahl fiel auf einen Elektrotransporter von Citroën, den e-Jumpy mit einer 75 kWh Batterie. In dessen Laderaum passen von der Breite bequem Europaletten. Er hat ein großes Ladevolumen. Die 75 kWh-Batterie wird nachts an der Wallbox aufgeladen. Das Kabel ist im linken vorderen Kotflügel.

Das alte Fahrzeug, ebenfalls ein Citroën, mit Baujahr 2008 und ca. 170.000 Kurzstrecken-Kilometer hatte einen Defekt an der Motorsteuerung, Rost an tragenden Teilen sowie weitere Schäden wie defekte Dichtungen. Die Reparaturkosten wären erheblich gewesen, um im Mai nächsten Jahres über den TÜV zu kommen.

Neuer Kleintransporter ist emissions- und lärm-frei in der Gemeinde unterwegs
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr