1
2
3
4
5
6

Technische Hilfe klein – Fahrbahn reinigen – Bundesstraße 36

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, wurde am 19. September 2018 um 20:49 Uhr auf die Bundesstraße 36 in Fahrtrichtung Leopoldshafen von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte mussten alle Fahrbahnen, Höhe Auffahrt Eggenstein, von Verunreinigungen befreit werden. Da nicht nur der Beschleunigungsstreifen sondern auch beide Fahrstreifen betroffen waren, wurde die Einsatzstelle durch das Wechselladerfahrzeug  abgesichert. Für kurze Zeit musste die Bundesstraße Fahrtrichtung Leopoldshafen für die Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden.

Um 21:45 Uhr waren alle Fahrbahnen grob gereinigt und die Feuerwehrkräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war mit 21 Feuerwehrkräften und 4 Fahrzeugen, die Polizei Karlsruhe-Waldstadt mit einer Streifenbesatzung im Einsatz.  

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr