1
2
3
4
5
6

Erneute Flächenbrände in Eggenstein-Leopoldshafen

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Montag, den 16. Juli 2018 zu insgesamt 4 weiteren Flächenbränden angefordert.

Gegen 15:44 Uhr wurden die Feuerwehrkräfte mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand klein < 10 x 10 m“ auf die Landesstraße 604 am Ortsausgang vom Ortsteil Eggenstein von der integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde der kleine Flächenbrand zwischen Fahrbahnrand und Grünstreifen großzügig abgelöscht. Um 16:02 Uhr wurde ein Kleinbrand im Kreisel beim Spöcker Weg gemeldet. Weitere Feuerwehrkräfte aus beiden Einsatzabteilungen konnten auch diesen Kleinbrand in der Grünfläche des Kreisverkehrs löschen. Weitere zwei Brandeinsätze mit dem identischen Einsatzstichwort „Flächenbrand klein < 10 x 10 m“ wurden um 16:09 Uhr sowie um 16:29 Uhr gemeldet. Bei beiden Einsatzstellen auf der Bundesstraße 36 konnten die Feuerwehrkräfte die Brände zügig ablöschen.

Flächenbrandzoom

Gegen 17:00 Uhr konnten die insgesamt 40 ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen wieder in die beiden Feuerwehrhäuser einrücken. Unterstützt wurden sie durch mehrere Motorradstreifen und Streifenwagenbesatzungen des Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt sowie eines Polizeihubschraubers.

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr