1
2
3
4
5
6

Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Eggenstein

07.01.2017

Auch dieses Jahr wurden die ausgedienten Christbäume im Ortsteil Eggenstein wieder von der Jugendfeuerwehr gegen eine kleine Spende eingesammelt.

Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von zahlreichen aktiven Feuerwehrleuten, die unermüdlich die Bäume auf die LKWs und Traktoren luden. 

Außerdem waren auch unsere Bambinis wieder mit am Start, die zusammen mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr die Spenden an den Haustüren einsammelten. Neben der Versorgung zwischendurch mit belegten Brötchen und Getränken, gab es nach der Sammlung noch ein gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrhaus, um den Tag müde aber zufrieden ausklingen zu lassen. 

Alle Christbaumsammler vor dem Feuerwehrhauszoom
 

Die Jugendfeuerwehr möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die mit ihrem Beitrag die Arbeit der Jugendfeuerwehr unterstützen, sowie bei allen Helferinnen und Helfern der Jugendfeuerwehr, der Bambinis und der aktiven Abteilung, ohne die eine Christbaumsammlung gar nicht möglich wäre.  

Außerdem gilt ein besonderer Dank den Firmen Getränke Schäfer und Linder & Aulenbach , sowie der Familie Hartlieb , die uns jedes Jahr die benötigten LKWs bzw. den Traktor zur Verfügung stellen. 

Ein weiterer Dank geht an die Spar- und Kreditbank Hardt eG für die Spende der Warnwesten in diesem Jahr.   

P.S.: Wenn du mindestens 9 Jahre alt bist und Lust auf Spiel, Spaß und Feuerwehr hast, komm doch einfach vorbei: Immer dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Eggenstein. In den Schulferien findet kein Jugenddienst statt.  

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr