1
2
3
4
5
6

Aktuelles

 
  • 03.11.2021  Wichtige Corona-Infos

    Wichtige Corona-Infos

    Regelmäßige Impfungen in der Hasebockhalle. Alarmstufe II seit 24.11.2021 in Kraft. Zusammenfassung zur jeweils aktuellen Rechtslage, Kontaktbeschränkungen und Zugangsregelungen. Informationen zu Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen. Übersicht über Impfangebote in den neu eingerichteten Kleinzentren wie beispielsweise in Graben-Neudorf.

  • 25.11.2021  Landkreis Karlsruhe baut eigene Impfteams auf

    Landkreis Karlsruhe organisiert flächendeckende Angebote und baut eigene Impfkapazitäten auf. Im Endausbau sollen die Impfstützpunkte täglich geöffnet sein und je 250 bis 300 Impfungen anbieten.

  • 24.11.2021  Mussen geschlossen

    Mussen geschlossen

    Das Heimatmuseum in der Leopoldstraße 12 und das Heimathaus am Ankerberg 8 sind ab sofort aufgrund der hohen Inzidenzen und der damit einhergehenden hohen Ansteckungsgefahr geschlossen. Die Sonderausstellung zum Thema „Wasser, Most, Schnaps, Bier und Wein - 300 Trink-, Schenk- und Lagergefäße aus sechs Jahrhunderten“ ist beendet. Einige besondere Stücke hatte Wolfgang Knobloch bei anderen Museen und Privatpersonen ausgeliehen. Diese Exponate werden wieder zurückgegeben.

  • 17.11.2021  Landesgesundheitsamt hat Alarmstufe ausgerufen

    Landesgesundheitsamt hat Alarmstufe ausgerufen

    Aufgrund der anhaltend hohen Belegung von Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und Patienten hat das Landesgesundheitsamt gemäß der Corona-Verordnung die Alarmstufe ausgerufen. Dies bedeutet vor allem für ungeimpfte und nicht genesene Personen seit Mittwoch, 17. November 2021, stärkere Einschränkungen.

  • 16.11.2021  Wasserzähler ablesen

    Wasserzähler ablesen

    Die Selbstableseunterlagen werden Anfang Dezember verschickt. Sie können uns Ihren Zählerstand hier auf der Homepage mitteilen, einfach die Wasseruhr anklicken. Alternativ können Sie die Karte mit der Post schicken oder im Rathaus einwerfen. Am besten gleich erledigen. Sie helfen uns damit sehr.

  • 15.11.2021  Impfangebote im Landkreis Karlsruhe

    Impfangebote im Landkreis Karlsruhe

    Der Landkreis Karlsruhe richtet zusammen mit den mobilen Impfteams aus dem Rhein-Neckar-Kreis dauerhafte Impfangebote an verschiedenen Standorten ein. Bei uns am nächsten liegen Bruchsal und Graben-Neudorf. Termine können über ein Online-Portal gebucht werden, max. 2 Wochen im Voraus.

  • 03.11.2021  Neuer emissionsfreier Kastenwagen

    Neuer emissionsfreier Kastenwagen

    Ein Elektrotransporter von Citroën, der e-Jumpy, verstärkt unseren Fuhrpark im Bauhof. Er hat ein großes Ladevolumen. In den Laderaum passen von der Breite bequem Europaletten. Die 75 kWh-Batterie wird nachts an der Wallbox aufgeladen. Das Kabel ist im linken vorderen Kotflügel. Das emissionsfreie und lärmfreie Nutzfahrzeug wird überwiegend von unserem Maler genutzt, der häufig zu Kitas und Schulen fährt.

  • 02.11.2021  Abwasser-Monitoring zeigt nach oben - OB und Landrat: Impf-Appell an Bevölkerung und Ärzteschaft

    Am Abwasser lässt die eine steigende Zahl des Corona-Virus ablesen. Dringender Appell mit der Bitte sich impfen zu lassen, soweit noch nicht geschehen bzw. die 3. Impfung in Anspruch zu nehmen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

  • 02.11.2021  Penny-Markt-Gelände

    Penny-Markt-Gelände

    Die Gemeindeverwaltung erreichen vermehrt Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, die wissen möchten, ob es stimmt, dass der Penny-Markt schließt. Das Gelände am Ortsausgang links in Richtung Linkenheim-Hochstetten ist in Privatbesitz, also nicht im Besitz der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen. Dort soll ein neues Wohnquartier mit Lebensmittelmarkt entstehen. Der Einkaufsmarkt soll dieses Jahr noch geöffnet bleiben. Wann geschlossen wird, ist abhängig von der Baugenehmigung und dem Fortgang der Folgeplanungen. Es wird in 2022 noch einige Zeit dauern, bis der Markt schließt. Der Betreiber wird darüber informieren.

  • 29.10.2021  Sauna wieder offen mit 2G

    Sauna wieder offen mit 2G

    Mit der jüngsten CoronaVO ist auch für unsere Örtlichkeit im Hallenbad Eggenstein ein Saunabetrieb wieder möglich. Ab dem 3. November startet die Saunanutzung wieder mit dem Damensaunatag - allerdings unter 2G-Voraussetzungen. Tickets sind, wie für den Badeeintritt auch, im Onlineshop buchbar.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr